• Training und Coaching - ganz individuell 

    Als (Sport-) Mental Coach bin ich Dein Ansprechpartner für individuelles und persönliches Coaching, unabhängig von Alter und dem Stand Deines Könnens. Um in Deinem Sport besser zu werden, brauchst du vor allem Lust am Tun und die Fähigkeit Angst und Stress zu regulieren. Ich helfe Dir dabei, Deine persönlichen Ziele zu erreichen.
    Du willst ganz gezielt an Deinen Ängsten und Blockaden arbeiten, Stress im Sport oder im Alltag abbauen, Wege finden neue Trainingsinhalte Schritt für Schritt umzusetzen? Dann ist ein Privat Coaching mit mir garantiert die richtige Lösung. Hierbei kann ich gezielt auf Deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen, vollkommen ohne Gruppenzwang. Effektiver kann ein Coaching nicht sein.

    Das Angebot gilt auch für Vereine und Gruppen. Sprecht mich an, ich freue mich Euch zu unterstützen.

    - Mentale Strategien 

    wie umgehen mit Wettkampfstress, Ängsten und Nervosität
      (auch bei Problemen in Schule, Uni und Beruf, Stichw. Prüfungsangst)

    - gezieltes, altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining 

    - Umgang mit Blockaden (mental und physiologisch)

    - individuelle Wünsche und Bedürfnisse

  • MustAng!
    Nein, mit uns sind nicht die Pferde durchgegangen - oder doch??? 

    "MustAng" steht für unser Programm Mut statt Angst und damit für Angst und Stress-Bewältigung auf dem Bike.

    Ihr seid gerne mit dem Bike im Wald unterwegs. Sobald es bergab geht oder Hindernisse wie Wurzeln oder Treppen im Weg sind, werdet Ihr unsicher. Wir gehen mit Euch das Thema "Unsicherheit/Angst" an und bauen Blockaden Schritt für Schritt ab. Ob alleine oder in kleinen Gruppen spielt keine Rolle - wir zeigen Euch Wege wie Ihr mehr Spaß beim biken habt.

    Bei Fragen, Wünschen  oder speziellen Bedürfnissen - sprecht uns an. Gerne erarbeiten wir ein Konzept das individuell auf Dich zugeschnitten ist um Dich weiter zu bringen bzw. Deine Ziele zu erreichen.  

  • E-Bike für Einsteiger!
    Grundlagentraining für E-Biker und alle die es werden wollen. 
    Inhalte (Beispiele): Bikecheck für E-Bikes, Fahrtechnik Grundlagen, Akku-Management, u.v.m. - lasst Euch überraschen
    (ab sofort buchbar, Termine ab Anfang Mai)


  • Mountainbiken für Einsteiger und Wiedereinsteiger!
    Grundlagentraining für Mountainbiker und alle die es werden wollen oder mal waren.
    Inhalte (Beispiele): Bikecheck, Fahrtechnik Grundlagen, Sicherheitsmanagement, u.v.m. - lasst Euch überraschen 
    (ab sofort buchbar)


TERMINE:

Kids on Bike Kurs KoB01/19 vom 11.05. - 29.06.19:  6 Termine, aufeinander aufbauende Inhalte, für Kids ab  6 Jahre
Kids on Bike Kurs KoB02/19 vom 11.05. - 29.06.19:  6 Termine, aufeinander aufbauende Inhalte, für Kids ab 11 Jahre